November - 2021

Live meldt sich:
Als ich das letzte Mal etwas von mir hab hören lassen, das war im Dezember 2018, da war die Weit
auch nicht mehr ganz in Ordnung, aber es ist so viel seitdem geschehen und ich musste erst wieder
zu mir selbst finden.
Leider ist mein liebes Herrchen Josef am 07.06.2020 gestorben Er war lange sehr krank.
Erst war er im Krankenhausund und dann im Hospiz. Ich vermisste ihn sehr und dachte er käme bald wieder. Aber er kam nicht wieder.
Ich war sehr, sehr traurig, aber ich musste mich doch auch um Frauchen und Wins kümmern.
Wins war auch sehr traurig und es ging ihm gar nicht gut. Er konnte immer schlechter laufen.
Frauchen und ich sind nur immer kleine Runden spazieren gegangen und plötzlich konnte er nur noch im Garten an der Leine gehen. Er fiel immer beim Laufen um, die Hinterbeine knickten weg. Es war sehr, sehr traurig und ich war der Einzige, der Frauchen trösten konnte.
Und dann im Februar, morgens ein Schrei von Wins, er war umgefallen und hat sein Geschäft unter sich gehen lassen und kam nicht mehr hoch. Es war schrecklich. Und dann war er wieder wie immer, hat gefressen, ist im Garten rumgeführt worden und nächste Woche das gleiche wieder und dann die Woche noch einmal. Da hat Frauchen den Tierarzt angerufen und konnte auch sofort kommen. Und als sie wieder kam, war sie alleine und hat sehr, sehr geweint, das war am
25. Februar 2021.
Wir haben uns gegenseitig getröstet, denn auch ich bin sehr traurig, dass ich meinen Kumpel verloren habe.
Hoffentlich werde ich genau so alt wie Wins, er ist im Februar gestorben und wäre ja im Mai 17 Jahre alt geworden.
Die Liegekörbchen stehen alle noch am alten Platz, in ein Körbchen ist nur Wins rein gegangen, den benutze ich nie, aber in die anderen Körbchen, die wir abwechselnd benutzt haben, gehe ich mittlerweile seit 3 Wochen wieder rein.
Vergessen werde ich meinen alten Kumpel nie, er war mein Freund, mein Vorbild, mein Partner, ich habe ihn sehr lieb gehabt.
Ich hoffe nun, dass das neue Jahr 2022 ein gutes Jahr wird, nur mit Freude, ohne Tränen, ohne Kummer und Leid

Euer Live
Dezember - 2018
w&l

Man glaubt es nicht, schon wieder ist fast ein Jahr vergangen,
nur war es diesmal kein gutes Jahr.

Bei Josef wurde ein Tumor entdeckt, es erfolgte Chemo und Bestrahlung und bis heute leidet er an den Nachwirkungen.
Leider mussten wir immer mit Chefin-Freundin alleine spazieren gehen.
Gott sei Dank geht es Josef inzwischen so gut, dass er beim Spaziergang abends Wins unterwegs abholt und nach Hause geht und wir - Chefin-Freundin und ich - Live, noch  eine große Runde drehen können.


Auf dem Hundeplatz waren wir in diesem Jahr leider auch nur einmal zum Training und dann zum Sommerfest. Das hat mir - Live - besonders viel Freude gemacht. Wins musste da leider zu Hause bleiben, hat er auch gerne für ein extra Leckerchen gemacht. Aber es kann ja alles nur besser werden.
Wir hoffen alle, dass Wins, er wird nächsten Mai 15 Jahre alt, noch lange bei uns bleibt, aber das wird er, so gut wie er drauf ist.
Wir wünschen Euch allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

live

Euer Live und Wins

P-S. Silvester ist auch immer cool. Um 21 Uhr werden die Jalousien runter gelassen. die Musik laut gestellt und dann stört uns keine Knallerei mehr.

wins

 


November - 2017    

Wieder ist fast ein Jahr vergangen.

gLeider war Chefin-Freundin nicht sehr oft mit uns auf dem Hundepatz. Zum BH-Training war Sie mit mir auch nur einmal und Josef hatte wegen der Tauben auch keine Zeit. Ja und dann ist leider auch noch das Sommerfest mit der tollen Hunde-Rally ausgefallen. Schade, aber dafür waren wir beim Laternenumzug vom Hundeplatz aus in den Wald und dann wieder zurück. Wir bekamen neue Halsbänder umgelegt die leuchteten wohl, das haben wir bei den anderen Hunden gesehen. Chefin-Freundin hatte eine super Laterne - ein Froschkönig - hat die Freundin Marion extra für Sie gebastelt, da sie es selber nicht kann. Unsere Menschen haben im Wald ein Lied gesungen, einen Cherry getrunken und dann ging es wieder zurück. Dort wurden die Laternen prämiert und Chefin-Freundin bekam den ersten Preis. Toll, nicht? Von der Hütte rochen wir einen tollen Duft nach Bratwurst, aber leider mussten wir im Auto bleiben. Für unseren lieben altenj Wins war das auch wegen der Kälte besser. Wins geht es gut, das Herzunterschall hat keine Veränderung gezeigt, auch mit der Schilddrüse ist er gut eingestellt. Alles super. Er ist jetzt 13 Jahre und 7 Monate alt, ich wünsche, dass ich in dem Alter noch so fit bin.

Euch allen wünsche ich noch ein gutes Restjahr und für das Jahr 2018 alles Gute.

UND mehr Bilder gibt es unter BILDER -> 2017

Euer Live und Wins    

Dezember - 2016    

Das Jahr geht nun leider zu Ende. Die Hundeplatzsaison ist abgeschlossen.

Die Begleithunde - Ausbildung hat Chefin-Freundin abgebrochen, weil ich - Live - sie ständig geärgert habe. Statt Sitz habe ich Erdmännchen - Sitz gemacht. Ich freue mich immer, wenn Sie dann lacht.Trainer Norman hat gemeckert - er soll Sitz machen und nicht auf seinen Hinterbeinen stehen. Da hat Sie genervt mit dem Training Schluss gemacht, will aber 2017 wieder beginnen. Wir werden sehen.
Bei Wins wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Mit guter Tabletteneinstellung ist er fast wieder so fit wie ich - Live.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest - mit vielen Leckerchen - und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

Euer Live und Wins    

Juli - 2016    
ilEs wird Zeit, dass ich mal wieder etwas berichte.
Also – seit kurzem geht Chefin-Freundin mit mir – Live – zur Begleithundeausbildung.
Sie will unbedingt, dass ich auch mal einen Pokal bekomme. Richtig Lust habe ich nicht, ich schnuppere lieber auf der Wiese – da riecht es immer super.
Aber ein bisschen arbeite ich auch mit, sonst geht meine Chefin-Freundin nachher nicht mehr mit mir zum Hundeplatz.
Dann war im Mai das Schotten-Treffen. Chefin-Freundin hat geholfen und Josef hat mit mir – Live – bei diesem Coursing mitgemacht.
Da rennt man hinter so einem Tierschwanz her und die Zeit wird gemessen. Ich war ziemlich schnell, war aber außer Konkurrenz, da es ja ein Schotten-Treffen war.
kjipo
Jetzt im Juli beim Sommerfest wurde die Anlage wieder aufgebaut. Wir waren 21 Hunde die teilnahmen und – stellt Euch vor –
ich war der schnellste.
Was war ich aufgeregt und Wins hat sich richtig toll mit mir gefreut. Leider gab es keine Urkunde, geschweige einen Pokal, das heißt, weiter Begleithundetraining absolvieren.
kjgl asfd
Euer Live und Wins    

Oktober - 2015

Es war kein aufregendes Jahr.
w1 Wins geht es gut, trotz Kastration im Frühjahr. Er hatte Metastasen in den Hoden, da war eine Operation das einfachste. Durch die Hormonumstellung ist er etwas moppelig geworden und hat ständig Hunger, aber es gibt ja – leider – nicht immer etwas.
Ansonsten ist der Sommer mit Chefin-Freundin und Josef und den Tauben ruhig verlaufen.w1 Einzige Attraktion am 11. Oktober die Hunde-Ralley. Norbert probierte es mit Live, der ihm sofort nach Leinenabnahme ausbüxte und erst einmal den Platz in Augenschein nahm. Zum Glück wurde er nicht letzter.
Wins durfte dann auch nach längerem Überlegen mitmachen. Er legte für sein Alter eine super Leistung hin. Wir waren alle stolz auf ihn. d
Josef kann zur Zeit nichts mit uns unternehmen, Hüftoperation und danach REHA, na ja, bis Jahresende soll wohl das Schlimmste überstanden sein.
Sollte noch etwas gravierendes in diesem Jahr passieren, melden wir uns noch einmal.
Ansonsten – gutes Restjahr

Euer Live und Wins ah


Dezember - 2014

cLeider ist das Jahr wieder mal viel zu schnell vergangen. Neues ist nichts zu berichten, außer, dass  wir – WinsTauben und Live – uns beim Besuch einer sehr netten Hundedame ein wenig gestritten haben. Chefin-Freundin und Josef waren ganz verzweifelt und da haben wir uns eben wieder vertragen und sind wieder eine glückliche Familie. Schaut mal das Bild im Garten am Taubenschlag an, da sieht man, wie  glücklich und zufrieden wir sind.

Bis nächstes Jahr

Euer Live und Wins ah

 

 

 

 


Dezember - 2013

Lange Zeit habt Ihr nichts mehr von mir gehört,aber jetzt muss ich erst mal etwas sagen.
Wins ist ein toller Kumpel, aber manchmal will er nicht wie ich will, aber dann denke ich, er ist der Chef, also soll er doch bestimmen. Ich gebe es ja zu, manchmal nerve ich ja schon.
Leider ist er bis heute nicht Papa geworden,wo er ein so toller Hund ist, vielfacher Champion, da kann man schon neidisch werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dann bekämen wir vielleicht doch noch mal Zuwachs.
Das Jahr ist sehr schnell vorbei gegangen, Hundeplatz, Urlaub, Tauben, wir waren immer in Aktion.
Jetzt kommt die ruhige Zeit, mal sehen was das neue Jahr bringt.
Wins und ich wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis im neuen Jahr wieder auf dem Hundeplatz.

Euer Live und Wins ah


Oktober - 2012

Endlich ist es geschafft. Am 30.09.2012 waren wir in Aachen zur Ausstellung.
Und natürlich wurde ich wieder bester Veteran und bin jetzt nicht nur
Deutscher-Veteranen-Champion – VDH
sondern auch
Deutscher Veteranen-Champion – KfT
Dafür bekam ich einen Riesen-Pokal und alle – Chefin-Freundin, Josef und Live waren glücklich und stolz auf mich. Jetzt darf ich in Rente gehen, haben sie gesagt. Aber ab und zu Hundeplatz-Training ist ja auch ganz schön.
Nun soll Live mal zeigen, was er so alles kann auf dem Hundeplatz (diese kleine Nervensäge, aber ich habe ihn trotzdem lieb).

Ich wünsche allen noch ein schönes Rest-Jahr
Euer Wins


September - 2012

Nun habe ich, Wins, ja doch noch einen Kumpel bekommen, manchmal etwas nervig, aber doch schön.
Meine Chefin-Freundin will ja unbedingt, dass ich Veteranen-Champion werde. Also sind wir alle – ich, Chefin-Freundin, Josef und Live nach Heppenheim gefahren. Und alle waren glücklich, dass es mit der Anwartschaft geklappt hat – ich war bester Veteran + die Anwartschaften Dortmund – fertig ist der VDH-Veteranen Champion.
Nun fehlt noch eine Anwartschaft für den KfT-Veteranen-Champion, vielleicht in Aachen, das heißt, der Stress ist noch nicht vorbei. Aber auch das werden wir noch meistern.
Ich werde natürlich berichten.

Euer Wins


Juli - 2012

Hallo, ich bin der neue Cairn-Terrier Rüde – Camster-Cairn’s-Vision of Live, man nennt mich Live.
Meine Chefs und Freunde Karin und Josef haben mich am 14. Mai 2012 bei Annette Eilert abgeholt. Wins l2kam auch mit, aber angeschaut hat er mich nur von der Seite. Ich glaube, er hat gedacht, es
sei nur ein vorübergehender Aufenthalt. Aber ich bin geblieben und nach ca. 14 Tagen hat er sich dazu herab gelassen, mit mir zu spielen. Ich musste  ihn aber dafür ganz schön anbaggern.
Nun ist alles super, wenn er nicht mehr mit mir spielen will, zeigt er mir die Zähne. Ich versuche es trotzdem noch mal, manchmal klappt es mit dem weiter spielen, manchmal nicht.
Wir haben einen schönen großen Garten, da kann man toll toben und graben (manchmal, wenn es keiner sieht). Ich habe auch schon viel erlebt. Jeden Mittwoch gehe ich zur Welpenschule, das ist super. Bewältige natürlich alle Geräte – A-Wand, Steg, Wackelbrett usw. alles Kleinigkeiten für mich. Am tollsten ist die Strandmuschel mit Wasser, da jage ich am liebsten alle anderen >Hunde raus.
Auf einer Ausstellung war ich auch schon als Besucher . in Heppenheim. Wins war der beste Cairn-Veteran und ist jetzt VDH-Veteranen –Champion .Es war alles toll dort. Hunde – vor allem die Mädchen – toll -  und auch der Aufenthalt im Hotel – bestens. Können wir alles öfter machen.

Dann war noch das Parson-Russell-Treffen am 12 Juli  auf dem Hundeplatz KfT-OG Witten. Da durfte ich mitmachen bei der Agility-Ralley . Josef ist mit mir gelaufen- und staunt – von 28 Hunden machte ich den 12. Platz. Das hat riesig Spaß gemacht.Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.
Euer Live


Mai - 2012

So, die Ausstellung hätten wir geschafft. Chefin Freundin und Josef waren super zufrieden.
Nationale Ausstellung – bester Veteran und Anwartschaft auf Veteranen Champion VDH und KfT
und dann Vorstellung im Ehrenring mit Chefin-Freundin. Europasieger-Ausstellung – da gleiche und Vorstellung im Ehrenring mit Josef. Waren die glücklich. Es hat sich bei den Leckerchen ausgezahlt.

liveAber dann – ich ahnte es –wir fahren Montag wieder nach Ahlen nach Frau Eilert und –wir nehmen einen kleinen Hund mit – Live heißt er. Und er soll für immer bei uns bleiben. Oh Gott, was soll das nur werden.
Er hat sich gleich am ersten Tag den ganzen Garten angesehen und war überhaupt nicht ängstlich. Mich hat er auch dauernd angebaggert, aber ich habe ihn erst einmal mit Verachtung gestraft. Aber beobachtet habe ich ihn ständig.Vielleicht, wenn er sich benimmt, können wir ja doch Freunde werden. Schauen wir mal.
Möglich wäre auch, dass  ich nicht mehr so viel auf Ausstellungen gehen muss. Das könnte ja jetzt der kleine Live über sich ergehen lassen.
Es kann jedoch sein, dass er ja demnächst selber mal was berichten möchte. Soll er doch.
EuerWins


April - 2012

Es ist also wahr, nun hat mich meine Chefin-Freundin für die Nationale und Europasiegerausstellung gemeldet. Und Josef war auch noch einverstanden. Na dann mal zu.

Und vorige Woche waren wir alle in Ahlen. Da waren sehr nette Hunde-Mädchen und vier so kleine Welpen. An einem Welpen durfte ich schnuppern und der trabte auch gleich neben mir her. Was soll das werden?

Na ja, jetzt lasse ich erst mal die Ausstellung auf mich zu kommen. Ich werde demnächst berichten.
EuerWins


2011

– was für ein gutes Jahr. Keine Hundeausstellung, keine BH-Prüfung, nur  ab und zu Hundeplatz Übungen –das  heißt Unterordnung – naw1 ja, wenn ich will kann ich ja alles.

Am 26. Oktober war letzter Tag des Mittwochtreffs und da musste ich doch tatsächlich Ringtraining mitmachen. Mir schwant da etwas.  Ich werde am 06. Mai 2012 8 Jahre alt und da will meine Chefin-Freundin doch wohl nicht mit mir wieder auf Ausstellungen gehen? Ich bin dann Veteran, habe ich da nicht meine Altersruhe verdient? Josef meint – nicht.

w2Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. Vielleicht überlegt es sich meine Chef-Freundin auch noch. Aber das ist noch Josef, der will auch gerne, dass ich Veteranen-Champion werde. Mal sehen mit wem ich gehen muss oder vielleicht doch nicht?
Machen wir bis zum Jahresende erst einmal das Sonntagstraining mit und dann wird man ja sehen.

Vielleicht stehen ja auch die Tauben im neuen Jahr an erster Stelle. Ich hätte nichts dagegen. Ich finde es gut, dass sie da sind. Schließlich bin und bleibe ich ja der King, das habe ich gemerkt und bin somit au nicht eifersüchtig.w3
Ich habe Josef dazu bekommen und meine Chefin-Freundin die Tauben, da gleicht es sich aus.

Ich wünsche Euch allen  ein gutes Rest-Jahr 2011.
Bis im neuen Jahr mal wieder

EuerWins


2011
Am 16. Januar 2011 war wieder Hundeplatzeröffnung und es gibt eine große Neuigkeit zu berichten:j+w
meine Chefin-Freundin hat sich einen neuen Partner zugelegt.

Josef heißt er. Leider muss ich jetzt die Rangordnung klären, so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Er hat nämlich tatsächlich mit mir Unterordnungs-Training gemacht. Erst war ich ja etwas zurückhaltend, aber mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander zurecht.
Er ist konsequent und ich muss schon gehorchen.

Aber gute Leckerchen, wenn auch kleine, gibt es immer.

Jeder geht jetzt mal mit mir spazieren, aber am liebsten gehe ich mit Beiden.

Ich hatte mitbekommen, dass Josef eventuell die Begleithundeausbildung mit mir durchziehen wollte. Gott sei Dank hat er Tauben und somit nicht die Zeit dazu.

Mal sehen, was die Hundeplatz Saison bringt, jetzt im März geht es ja alles richtig los.

Hoffentlich muss ich nicht zu viel arbeiten, ich schaue ja lieber nach den Mädels.

EuerWins


September 2010

Jetzt weiss ich auch, warum wir ab und zu am BH-Training teilgenommen haben.
grupe
  k1
k2 Da hat mich doch meine Chefin-Freundin tatsächlich zur Prüfung angemeldet.
Die Prüfung haben wir auch bestanden. Gott sei Dank.
Sonst ging ja nächstes Jahr wieder das Training los.
Am Hundeplatz ist jetzt auch langsam das Training für dieses Jahr vorbei, jetzt begnüge ich mich mit den Mädels aus der Nachbarschaft.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, bis zum nächsten Jahr - EuerWins


Wins
2010
2010 hat gut angefangen

Wir sind gleich im Januar für ein paar Tage weggefahren, erst zum Springhorstsee bei Hannover und dann noch nach Bad Rothenfelde.
Den Schnee fand ich nicht so toll, er hat sich immer zwischen meine Pfoten gesetzt und das tat weh.
Aber irgendwann wurde es j auch wärmer und meine Chefin-Freundin blätterte schon wieder in der Terrier-Klub-Zeitung. Ich soll doch wohl nicht schon wieder auf eine Ausstellung? Dortmund - dieses Jahr nicht, hörte ich sie sagen, aber Cairn-Spezial, das wäre wohl was. Da muss man doch dabei sein. Und wirklich, wir machten 1 x beim Ringtraining mit und los ging es nach Gudensberg. Ich belegte den 3. Platz - V3 - in der Champion-Rüdenklasse, die junge Konkurrenz war eben besser oder schöner.
Es war ein schöner Tag. Von Momo die Babys waren auch da und wurden in der Klasse 4-6 Monate ausgestellt, meine Schwester Only belegte in der Veteranenklasse den 2. Platz. Viele hübsche Mädels habe ich gesehen. Meine Chefin-Freundin war gut drauf und gar nicht traurig über den 3.Platz und vielleicht wenn im nächsten Jahr ein Cairn-Spezial stattfindet, fahren wir auch wieder hin.

Ende April sind wir dann nach Bad Kissingen gefahren, weil dort ein Tierarzt-Spezialist für Zähne wohnt. Da hat man mir leider 2 Backenzähne, die gespalten waren, gezogen. Es war gar nicht schlimm. Ich bin viel besser drauf, jetzt wo ich keine Zahnprobleme mehr habe.

Jetzt gehen wir Sonntags zum Hundeplatz - Unterordnung - und auch Donnertags nehmen wir ab und an am BH-Training teil. Chefin-Freundin sagt, es schadet nicht und hält mich fit. Ist ja auch oK, man trifft nette Mädchen und Kumpel (manchmal auch welche, die ich nicht mag, aber da komm ich auch mit klar).
Mittwochs sind wir auch meist auf dem Hundeplatz, da finden Kurse statt für alle Rassen. Da sind immer ganz tolle Welpen und Junghunde, die kann ich alle gut leiden.

Mal sehen was der Sommer noch so bringt.

Alles Gute für Euch alle -
Euer Wins


Wins
2009

Und wieder geht ein Jahr bald zu Ende.
Es war nicht so ein tolles Jahr
winter

Meine Chefin-Freundin wurde im Januar krank und damit hat Sie sich dann leider das ganze Jahr beschäftigt.

So hat sich, außer natürlich vielen schönen Spaziergängen, in diesem Jahr nicht viel abgespielt.

Ab und an sind wir Sonntags zum Hundeplatz gefahren, Training war aber wenig angesagt. Dafür habe ich dann meine zwei- und vierbeinigen Hundefreunde öfter gesehen, das war dann auch schön.

Ausstellungen waren in diesem Jahr nur 3 angesagt - 2 x Dortmund und 1 x Burbach. Wieder erreichten wir in unserer Klasse jedes mal nur Platz 2. Und jetzt hat meine Chefin-Freundin beschlossen (bin ich froh) höchstens mal Cairn-Spezial oder vielleicht mal was in der Nähe, falls die Lust mal da ist (bei mir weniger) zu melden. Wir fahren dann nur als Besucher zu Ausstellungen und das finde ich toll.

Am 06. Dezember kommt jetzt noch die Weihnachtsfeier (ich wieder mit Lisa zu hause - wie üblich) und dann ist auch Schluss für dieses Jahr am Hundeplatz.

Ich freue mich jetzt schon auf das neue Jahr und ich hoffe, dass meine Chefin-Freundin und ich dann ganz tolle Sachen machen.

Alles Gute für Euch alle -
Euer Wins

Halt!!!
Da fällt mir gerade noch etwas ein!
Ab und an wenn wir auf dem Hundeplatz sind, kann ich auch ordentlich den Platz absuchen!

such1 Du glaubst doch wohl, dass ich alles finde!
such2 such3
Und was machen wir dann? such4
such5 such6

Euer Wins


Dezember 2008
Viel Aufregendes erlebt habe ich in der letzten Zeit ja eher nicht, außer dass ich die BH-Prüfung nicht bestanden habe, aber das war ja zu erwarten. Erstens habe ich nicht allzu oft geübt - ich musste ja dauernd zu irgendwelchen Ausstellungen - und null Bock hatte ich ebenfalls. Und außerdem sollte ich die Prüfung auch erst 2009 machen. Nun fehlte ein Hund, die Prüfung hätte nicht stattfinden können, also meldete mich meine Chefin-Freundin an. Morgens bekam ich kein Futter, der Platz war nass - schrecklich - ich sollte da Sitz und Platz machen. Meine Chefin-Freundin ließ nicht locker, na ja - bei der dritten Ansage habe ich es dann getan (Sie sagte hinterher - man darf gar keine Ansage machen). Und so schlich ich missmutig hinter meiner Chefin-Freundin her. Und dann stand auf einmal von meiner Verlobten Lisa die Chefin da - ich dachte, die hat vielleicht etwas Fressbares dabei. Das war dann wohl alles zusammen dem Prüfer zuviel. Na ja, mir ist es doch egal, ob bestanden oder nicht. Doch ich befürchte, nächstes Jahr fängt alles wieder von vorne an.bh2008

Nun ist erst mal Pause, auch mittwochs ist kein Ringtraining mehr - Gott sei Dank. So gehen wir nur noch sonntags zum Training, das ist am schönsten, da sind immer einige meiner Freundinnen da. Das macht Laune.

Am 08.11. war dann noch der Laternenumzug. Da haben die Menschen Laternen in der Hand und wir dürfen nebenher im dunklen Wald laufen und singen tun sie auch noch dabei. Wenn dann anschließend in der Hütte gut gegessen wird darf ich im Auto sitzen bleiben. Na toll.

Mein Fell wurde total weggezupft, so dass ich auf Ausstellungen nur noch Besucher war. Das war sehr schön, so viele tolle Hunde und Gerüche - gefällt mir super. Aber ich denke, im nächsten Jahr bin ich wieder mit neuem Fell dabei.

Jetzt lassen wir erst einmal das Jahr ausklingen. Die Weihnachtsfeier am 07.12. steht noch bevor, natürlich wieder ohne mich. Ich darf dann aber mit meiner Verlobten Lisa zu Hause bleiben, das ist auch ganz nett.

Also bis zum nächsten Jahr. Ich wünsche Euch allen nur das Allerbeste.

Euer Wins


08. Juli 2008

Jede Woche Mittwoch sind wir auf dem Hundeplatz. Da finden alle Kurse der OG-Witten – Welpen, Junghunde, Grundausbildung (für alle Rassen) und Ringtraining statt.
Die Hunde bei den Welpen- und Junghundekursen – vergiss es, die sind ja wuselig bis zum geht nicht mehr. Wollen ständig küssen und lecken und springen mich an. Die Grundausbildungshunde – na ja, auch nicht so das Wahre, spielen sich manche auf, als wenn es ihr Hundeplatz wäre.
Und Ringtraining – da will meine Chefin-Freundin ab und zu mal mitmachen, wegen der Ausstellungen. Aber interessant ist das auch nicht, ich kann das doch alles. Interessant sind nur einige Mädels – Parson-Terrier Elly von Gerlinde ,das ist ein schnuckeliges Mädchen und natürlich auch Irish-Mädel Änni von Juliane oder Glen-Mädel Aurora von Edeltraud. Wenn die da sind, habe ich große Lust, aber meine Chefin-Freundlin nicht, weil ich dann nur Augen für die Mädels habe.

Donnerstag nehmen wir am BH-Training teil. Ich nicht mit so viel Lust – denn da ist auch Änni und dann Irish-Mädel Dorella von Petra. Und da soll ich nicht hingucken und nur üben, üben. Und dann die tollen Gerüche von den vielen Hunden auf dem Hundeplatz, da muss man doch viel schnuppern. Aber ein bisschen muss ich auch meine Chefin-Freundin bei Laune halten und ab und zu mitmachen, ich hab sie doch auch ganz lieb.

Und dann waren noch die Veranstaltungen der OG-Witten mit vielen Hunden – Osterfeier mit Spaziergang, Wandern im Muttental , Parson – Treffen im Muttental – ihr müsst Euch mal die Seite – www.kft-og-witten.de anschauen. Toll, was uns Hunden da geboten wird.

Ja, dann waren wir auch sonst viel unterwegs - nach Ostern in Ostfriesland – Varel und Dangast, mit noch viel Schnee – super.

Im Juni waren wir mit Lisa – meiner Cairn-Freundin (Angelika sagt immer Verlobte) in Bad Kissingen. Das war ganz toll. Wir haben viele Hunde getroffen und mit Lisa hatte ich auch eine super Zeit.

Und dann noch die Ausstellungen da gehe ich ja gerne hin. Tolle Hunde, tolle Gerüche, tolle Atmosphäre – immer etwas los.

04. Mai Europasieger in Dortmund V 2

24. Mai Internationale Ausstellung in Gießen V 2

15. Juni Cairn-Spezial in Viersen V 2

06. Juli Spezial-Zuchtschau in Dorsten V 2

meine Glen-Freundin Aurora hat dort BOB gemacht. Alle Achtung!!
Ja bin ich denn der ewige Zweite? Wird Zeit, dass ich auch mal Erster bin. Aber meine Chefin-Freundin sagt, sie ist mit mir zufrieden und lobt mich ganz toll und da bin ich dann auch glücklich!
Sonntag 12 Juli wollen wir es noch mal in Münster versuchen. Meine Verlobte Lisa und Aurora, ja und mein Geliebte – Cairn-Hündin Momo sind auch da, na und dann ist erst mal Pause. Mal sehen was dort der Richter sagt.

Am Sonntag dem 12 Juli,  waren wir ja in Münster - oh  Gott - Richteränderung. Statt des Engländers richtete Herr Ritz. Und oh Wunder
ICH habe V1 bekommen!!!
Na endlich. Jetzt sind wir wieder zufrieden!!

Bis dann.
Wins

Zurück


Das Jahr 2008 hat begonnen und meine Chefin-Freundin hat mich für das BH-Training angemeldet. Mal sehen, ob wir das durchziehen.
Endlich beginnt auch bei der OG-Witten am 12. März wieder der Mittwochstreff. Schaun wir mal, was da wieder so an jungem Gemüse bei den Welpen und Junghunden rumläuft.
Interessant sind die Damen vom Ringtraining und Grundausbildungskurs.
Na ja, am Ringtraining werde ich auch wieder teilnehmen müssen, wegen der langen Ruhepause. Also gehen wir es an.
Wins

Zurück